Team

Vier Pädagoginnen, eine Köchin, ein sogenannter „BuFdi“ (Freiwilliger im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes) und/oder ein junger, engagierter Freiwilliger im sozialen Jahr, gestalten die Zeit für unsere Kinder bunt und abwechslungsreich.

Unsere vier erfahrenen Pädagoginnen betreuen die Kinder liebevoll und unterstützend, gleichzeitig konsequent und klar. Sie alle bringen ganz unterschiedliche Fähigkeiten, Stärken und Interessen mit und regen unsere Kinder dadurch auf vielfältige Weise an.

Weiterbildung ist für uns ein Muss. Pädagogisches Wissen entwickelt unser Team im gemeinsamen Arbeiten, gegenseitigem Austausch und vor allem durch regelmäßige Fortbildungen stetig weiter. Damit sie auch gemeinsam im Team zu aktuellen und pädagogischen Themen fortgebildet werden, ist es notwendig, dass wir ein bis zwei Studientage im Jahr ermöglichen, an denen unser Kindergarten geschlossen bleibt.

Alle Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Teamgesprächen teil, um sich über den täglichen Umgang mit Eltern und Kindern auszutauschen. Außerdem werden hier die inhaltlichen Planungen für anstehende Aktivitäten gemeinsam vorgenommen.